Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Jürgen Weltzer : Ideen + Konzepte

Werbung • Training • Coaching


Kategorien + Tags
In meinem Blog finden Sie in erster Linie Dinge, die mir aufgefallen sind und über die ich lästere, die ich gut finde oder die ich kommentiere. In jedem Fall sind immer Tipps und Tricks, Interessantes, Nachdenkliches, Sinnvolles und Un-sinniges zu den Themen Mentaltraining, Zeitmanagement, Zielerreichung und Marketing/Werbung dabei. Denn aus jeder Situation kann man was für sich lernen. Wenn man will.

Lasst Rosen sprechen

Da stehen 20 wunderschöne rote Rosen in einer Vase auf dem Tisch. Es kommt Besuch, der Besucher sieht den Strauß und sagt ...
... "Da lässt ja eine den Kopf schon ein wenig hängen, die Blüte musst du abschneiden und in ein Gefäß mit Wasser legen, dann hält sie noch eine Weile."

Das hat der sicherlich gut gemeint. Was aber drückt er mit so einer Bemerkung aus? Leute, solche Leute haben's im Leben sicherlich nicht leicht. Unter 20 schönen Rosen die eine zu sehen, die den Kopf ein wenig hängen lässt, ist schon eine reife Leistung. Das bedeutet einen Menschen, der geübt ist im Mängel finden. Fokus immer auf das, was nicht so gut ist...

Der sieht auch immer die Parklücke, die ihm gerade vor der Nase weggeschnappt wird - und die, die gerade frei wird, sieht er nicht. Wetten.

Ich will jetzt nicht dem blödsinnigen "alles ist schön und positiv" das Wort reden. Aber das Leben macht viel mehr Spaß, wenn man nach dem Schönen Ausschau hält und nicht nach den Fehlern. Und komischerweise lebt sich's dann auch besser.
blog comments powered by Disqus