Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Jürgen Weltzer : Ideen + Konzepte

Werbung • Training • Coaching


Kategorien + Tags
In meinem Blog finden Sie in erster Linie Dinge, die mir aufgefallen sind und über die ich lästere, die ich gut finde oder die ich kommentiere. In jedem Fall sind immer Tipps und Tricks, Interessantes, Nachdenkliches, Sinnvolles und Un-sinniges zu den Themen Mentaltraining, Zeitmanagement, Zielerreichung und Marketing/Werbung dabei. Denn aus jeder Situation kann man was für sich lernen. Wenn man will.

Energie tanken

Energie tanken kann man am einfachsten, indem man tut, was einem Freude bereitet. Nur leider nehmen sich die wenigsten Menschen die Zeit dazu ...
und das aus dem einfachen Grund, weil sie glauben, noch das und jenes abarbeiten zu müssen, dieses oder anderes noch vorher erledigt haben zu müssen und überhaupt muss man je erst einmal seine Brötchen verdienen ...
Ja, die Brötchen braucht's zum Leben. Nur kommen die viel einfacher, wenn man voller positiver Energie ist und mit der dann auch seine Arbeit erledigt. Und ganz einfach geht das eben, indem man sich die Zeit nimmt, seinem Hobby nachzugehen, etwas schönes mit seiner Familie, seinem Partner, zu unternehmen - ganz einfach: etwas wunderschönes tun. Und bitte: ohne schlechtes Gewissen! Einfach das Schöne genießen. Wenn Sie das regelmäßig tun, wird Ihnen ganz sicher auch die tägliche Arbeit, das Brötchenverdienen usw. viel leichter von der Hand gehen. Das Zauberwort heißt auch hier: tun.
blog comments powered by Disqus