Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Jürgen Weltzer : Ideen + Konzepte

Werbung • Training • Coaching


Kategorien + Tags
In meinem Blog finden Sie in erster Linie Dinge, die mir aufgefallen sind und über die ich lästere, die ich gut finde oder die ich kommentiere. In jedem Fall sind immer Tipps und Tricks, Interessantes, Nachdenkliches, Sinnvolles und Un-sinniges zu den Themen Mentaltraining, Zeitmanagement, Zielerreichung und Marketing/Werbung dabei. Denn aus jeder Situation kann man was für sich lernen. Wenn man will.

Sind Lehrer bessere Menschen?

Gestern habe ich aus Versehen mal wieder Nachrichten im Radio gehört. Öffentlich-rechtlich, SWR 1. Da kam die für alle Bürger unheimlich wichtige Meldung, dass der Veranstalter des Zugspitz-Laufs zu einer Geldstrafe verurteilt wurde. Bei diesem Lauf seien 2 Teilnehmer an Überanstrengung gestorben, hieß es weiter, und einer sei ein 45-jähriger Lehrer gewesen.

Und der andere? Ist der etwa anonym gestartet und gestorben? Oder war's nur ein Arzt, ein Müllmann oder ein Rentner? Immerhin weiß ich jetzt, warum diese Sender sich öffentlich-rechtlich nennen. Da sind andere öffentlich-rechtlich-tätige Menschen nämlich einfach mehr wert. Lehrer oder Beamte. Ist das jetzt die Korrekte und amtlich anerkannte Art der Diskriminierung? Ich lasse einfach die in meinen Augen unwichtigen Menschen weg?

Abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, was der Veranstalter dafür kann, wenn Menschen so bescheuert sind, sich freiwillig zu Tode zu laufen, verstehe ich solcherlei Nachrichten schon zweimal nicht. Wenn ein Mensch stirbt, ist es für die Angehörigen schlimm, und da spielt es keine Rolle, welchen Beruf der Verstorbene hatte. Und jetzt ist genug gemeckert für heute.
Tja, mehr gibt's dazu nicht zu sagen, aber ich freue mich auf Ihre Kommentare.
blog comments powered by Disqus