Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Jürgen Weltzer : Ideen + Konzepte

Werbung • Training • Coaching


Kategorien + Tags
In meinem Blog finden Sie in erster Linie Dinge, die mir aufgefallen sind und über die ich lästere, die ich gut finde oder die ich kommentiere. In jedem Fall sind immer Tipps und Tricks, Interessantes, Nachdenkliches, Sinnvolles und Un-sinniges zu den Themen Mentaltraining, Zeitmanagement, Zielerreichung und Marketing/Werbung dabei. Denn aus jeder Situation kann man was für sich lernen. Wenn man will.

Was soll ich tun?

Da hab' ich nun ein Buch, das ich lesen will - und es ist zu schön dazu ...
Da finde ich doch nach langem Suchen in einem Online-Antiquariat ein Büchlein vom Anfang des vorigen Jahrhunderts - das mich interessiert. Also flugs das Buch gekauft, bekommen - und: jetzt ist das niegelnagelneu! Noch nicht aufgeschnitten, noch nie gelesen. Da hab' ich jetzt ein Buch und es ist fast zu schade zum Lesen ... Auf der anderen Seite: warum sollte ich nochmal ewig suchen und es nochmal kaufen. Bücher sind was schönes, erst recht welche aus der Zeit, wo man sie noch aufschneiden musste. Was waren das für Zeiten, als man sich noch die Zeit nahm - nehmen musste - alle 2 Seiten zum Buchmesser zu greifen und die nächsten Seiten zu öffnen. Nix Schnelllesen - Genuss! Also, ich glaube, ich will das Buch nicht als Geldanlage verwenden - und werde es öffnen und lesen. Und zwar jetzt.
blog comments powered by Disqus