Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Jürgen Weltzer : Ideen + Konzepte

Werbung • Training • Coaching


Kategorien + Tags
In meinem Blog finden Sie in erster Linie Dinge, die mir aufgefallen sind und über die ich lästere, die ich gut finde oder die ich kommentiere. In jedem Fall sind immer Tipps und Tricks, Interessantes, Nachdenkliches, Sinnvolles und Un-sinniges zu den Themen Mentaltraining, Zeitmanagement, Zielerreichung und Marketing/Werbung dabei. Denn aus jeder Situation kann man was für sich lernen. Wenn man will.

Licht aus! Für unser Klima. - Was soll das?

Da schließen sich die BILD-Zeitung, ProSieben, Google, der BUND, der WWF und Greenpeace für eine sogenannte Gute Sache zusammen. Ich frage: was soll das?
Ja, ja das Klima. Gejammer und Panikmache ohne Ende. Und jetzt hat man endlich den Klimaschutz als imagepflegende Maßnahme ersten Ranges entdeckt. Da schließen sich die Meinungsmacher mit dem höchsten Niveau - BILD und ProSieben - mit Google zusammen um mal wieder richtig die Werbetrommel zu rühren: für's Klima. Angeblich.

Und der BUND, der WWF und Greenpeace hängen sich auch noch mit dran. Viel Öffentlichkeitspräsenz in der naturgemäß spendenfreudigen Vorweihnachtszeit kann schließlich nicht schaden. Und was man mit Geschrei - ob inhaltlich richtig oder nicht - erreichen kann, hat Greenpeace ja schon bei der Brent Spar bewiesen ...

Am 8. Dezember sollen wir also für 5 Minuten das Licht ausschalten. Toll. Und wahrscheinlich verfolgen Millionen die Live-Berichterstattung im Fernsehen. Und am Montag wird die BILD auf der ersten Seite jubeln. Noch toller. Und alle polieren ihr Umweltimage auf. Auf dass die Kasse hier und nicht woanders klingelt.

Wieviel Energie verbrauchen eigentlich die ganzen Rechner bei Google nur zur Kühlung (Lüfter + Klimaanlage)? Voll klimafreundlich, oder?
Und wieviel Strom verbrät ProSieben mit den Kameras usw. um das Ganze zu dokumentieren?

Und: warum ruft denn eigentlich keiner dazu auf, mal für einen Monat die Stecker von Fernseher, SAT-Receiver und Video- oder DVD-Recorder zu ziehen? Das würde soviel Strom sparen, dass man glatt ein ganzes Kraftwerk abschalten könnte. Das würde Sinn machen. Das hätte Nebeneffekte. Man könnte z.b. lesen oder ein Spiel spielen - was im Dunkeln nicht geht ... Oder mal nach- und vordenken. Selber! Das wäre doch eine Überlegung wert, oder?

Jedenfalls schalte ich jetzt den Rechner aus. Und dann zieh' ich den Stecker Winking
blog comments powered by Disqus