Jürgen Weltzer : Ideen + Konzepte

Werbung • Training • Coaching


Wozu ist mentale Fitness gut?
Warum sollte man Mentaltraining machen?


----------------------------------------------------------------
Mentale Fitness:
Die Terminübersicht Sie
hier
Infos zum Mentaltraining
Mentale Fitness finden Sie hier
-----------------------------------------------------------------------

Astronauten haben als erste ein wissenschaftlich-professionelles Mentaltraining absolviert. Heißt es. Praktiziert wird Mentaltraining schon seit es Menschen gibt. In allen alten Schriften und Überlieferungen gibt es Beispiele und Hinweise dafür.


Dass ein auf Laufen trainierter Körper schneller und länger laufen kann, als ein untrainierter, wird wohl kaum jemand bezweifeln.

Und dass ein Gehirn, dass Rechnen trainiert besser rechnen kann, als ein untrainiertes ebenso.

Und dann gibt es noch all die anderen Funktionen des Gehirns, die noch gar nicht oder kaum erforscht sind. Die Fähigkeiten, die sich im sogenannten Unterbewußtsein befinden – und für die es keine Erklärungen gibt. Keine “wissenschaftlich akzeptierten” Erklärungen. Und die es dennoch gibt. Und die in unserer Ausbildung sträflich vernachlässigt werden. Es ist einfach so, dass die abendländische Kultur stark verstandorientiert ist.

In diesem Bereich spielt sich das Training der mentalen Fitness ab. Denn hier laufen die Programme und Metaprogramme, die im wesentlichen bestimmen, was wir erleben und was wir tun. Und noch einiges mehr ...

Diese Fähigkeiten zu trainieren ist für vieles gut:

Für Skispringer ist Mentaltraining gut, um weiter zu springen.
Für Handballtorwarte um 7-Meter zu halten.
Für Schüler um gute Noten zu bekommen.
Für Manager und Politiker, die glauben, dass man einen 16 - 20 Stunden Tag braucht, um wichtig zu sein, ist es gut, um wach und konzentriert zu bleiben.
Für alle anderen, die lieber effektiv Ergebnisse erzielen und auch noch Freizeit genießen wollen, ist es der Weg, genau das zu erreichen.

Für 100-Meter-Läufer um noch ein 1000stel schneller zu werden.
Für Verkäufer um mehr zu verkaufen
Für Kranke um schneller - oder überhaupt - gesund zu werden.
Für Gesunde um gesund zu bleiben
Für Arbeitslose um Arbeit zu bekommen
Für Chefs um bessere Mitarbeiter zu bekommen
Für Arbeitnehmer um bessere Chefs zu bekommen.
Für Selbständige um Kunden und Aufträge zu bekommen.

Für alle Menschen ist es ein geniales Werkzeug um mentale und emotionale Balance zu erreichen. Um ein gesundes und glückliches Leben zu leben. Um eine perfekte Beziehung zu haben - geistig und sexuell. Um Zeit zu haben für Dinge die wichtig sind. Schlicht und einfach: um genau das im Leben zu erreichen, was man erreichen möchte, was einem wichtig ist. Und das mit weniger Anstrengung.

Es ist eines der unverzichtbaren Werkzeuge ohne das die Raupe Mensch nur schwer zum Schmetterling werden kann. Was das Handeln ist auf der Ebene der Materie, ist Mentaltraining auf der Ebene des Geistes. Die gewünschten Resultate kann man nur dann erzielen, wenn man weiß, was man tun muss und wie man es tun muss. Und die geistige Ebene zu vernachlässigen, ist - vor allem, da wir heute aus der Quantenphysik wissen, wie essentiell das ist - nichts weniger als die größte Dummheit, die ein Mensch begehen kann.

Beginnen Sie einfach einmal mit der mentalen Hygiene – Sie werden erstaunt sein ...
Oder Sie besuchen ein Mentaltraining MENTALE FITNESS und können die positiven Auswirkungen auf Ihr Leben gleich am eigenen Leib erfahren.
Infos zum Mentaltraining
Mentale Fitness finden Sie hier - und zur Anmeldung geht's hier:

Informationen, Tipps und Tricks zum Thema bekommen Abonnenten meines Info-Briefs monatlich kostenlos direkt auf den Rechner.
Bestellen Sie am besten jetzt und hier Weltzers Info Brief