Jürgen Weltzer : Ideen + Konzepte

Werbung • Training • Coaching


Willkommen bei Weltzers Info-Brief 26

Eine Übersicht aller bisherigen Info-Briefe finden Sie hier ...

Natürlich dürfen Sie die Info-Briefe gerne an Freunde und Geschäftspartner weiterleiten: entweder den Info-Brief weiterleiten - oder den Link zur Seite in ein E-Mail kopieren ... Wenn Sie über eine Empfehlung oder durch Zufall(?) hier gelandet sind und die Info-Briefe regelmäßig erhalten möchten, können Sie sich
hier registrieren.


In diesem Newsletter geht es um folgende Themen

- Wie innen, so außen
-
Fakten dazu
-
Radionik hilft
-
interessane Vorträge, die Ihnen Nutzen bringen
- lustige
Suchmaschinen-Ergebnisse


Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

die Erde scheint jetzt endlich wieder wärmer zu werden - und demnächst dürfen wir endlich Blütenpracht und Vogelzwitschern genießen. Ist Ihnen schon mal aufgefallen, dass seltsamerweise auch die Menschen zu diesem Zeitpunkt aufzutauen scheinen? Sie sind freundlicher und fröhlicher. Ist das Zufall? Und ist es Zufall, dass gerade der Chef der sogenannten "liberalen Partei" eine quasi sozialistische Plan-Streusalz-Bevorratung fordert? Keine Macht dem Winter, freie Fahrt für freie Bürger, der Schnee ist unser Feind. Sagen Sie mal, Herr Westerwelle, gibt es wirklich keine dringenderen Aufgaben für Politiker? Wie wär's mit einem Kurs in Schneeketten anlegen?
Jetzt aber zurück zum endlich beginnenden Frühling und den fröhlicher werdenden Menschen.

Wie innen, so außen


das steht ja bekanntlich schon in der Bibel. Dann kamen Soziologen und Psychologen, die "das Umfeld" verantwortlich machten. Das führte dann dazu, dass viele jegliche Verantwortung für ihr Handeln von sich wiesen. Es waren dann Dinge wie die "schwere Kindheit" oder "die soziale Umgebung", die für das eigene Verhalten verantwortlich gemacht wurden.

Dann kam die Genforschung und verbreitete die Mär, alles sei genetisch bedingt. Und wieder half das vielen, die Verantwortung von sich zu weisen und sie auf "die Gene" zu schieben. Die neuere Gehirnforschung trug ein weiteres dazu bei, indem sie postulierte, dass unser Denken und Handeln allein von irgendwelchen chemischen Abläufen bestimmt würde. Wir hätten keinen freien Willen usw. Auch eine gute Ausrede.

Und jetzt hat jeder einzelne Forschungszweig mit all seinen Experten herausgefunden, dass es doch nicht so einfach ist. Es gibt nicht das "genetische Individuum". Auch Gene verändern sich - und zwar auch beim lebenden Menschen. Zum Beispiel durch Stress können sich Gene so verändern, dass körperliche Krankheiten bis hin zum Krebs entstehen. Und auch sonst kann man nicht alle Entwicklungsschritte auf die Gene zurückführen. "Da muss noch etwas anderes im Spiel sein", sagen die Wissenschaftler.

Stand der heutigen Erkenntnisse ist, dass die Genfunktionen eines Menschen direkt mit seiner Umwelt verkoppelt sind. Das ist spannend, nicht wahr. Verkoppelt heißt nichts anderes, als dass das Eine das Andere beeinflusst. Ihre Umwelt (und zwar alles) beeinflusst Sie - und Sie beeinflussen Ihre Umwelt.

Im Mentaltraining sage ich das auch schon lange - und bringe den Teilnehmern Techniken bei, wie sie gezielt Ihre Wünsche in ihre Realität (= Umwelt, Gesundheit usw.) bringen können. Das ist auch spannend. Und mittlerweile wissenschaftlich belegt. Das nächste Training findet übrigens am 15. + 16. Mai statt. (
Anmeldung hier ...) Und zu diesem Thema nun einige


Fakten


Wissenschaftliche Erkenntnisse sind nett - interessanter ist es allerdings, konkreten, messbaren Nutzen zu generieren. Daher habe ich aus meinem Training "Mentale Fitness" im vergangenen Jahr ein System entwickelt, auf dessen Basis ich auch Unternehmer coache, und deren Mitarbeiter schule. Themen sind u.a. Kommunikation, Verkaufen (auch für Nicht-Verkäufer), Organisation, Life-Balance ...

Nachdem einige Coachings und Schulungen nach diesem System durchgeführt und abgeschlossen wurden, gibt es auch Ergebnisse. Das ist ja nicht ganz unwichtig. Hier einige davon:

Bei einem Einzelhändler hat sich nach der Teamschulung die Anzahl der verkauften Artikel pro Kunde um 17 % erhöht. Diese Zahl hat das elektronische Kassensystem ausgespuckt. Natürlich war das das Ziel des Unternehmers - ich sage, das ist Nebeneffekt. Und zwar Nebeneffekt einer Einstellungsänderung auf allen Ebenen. Der Unternehmer hat beispielsweise auch festgestellt, dass selbst während hektischer Stoßzeiten DIE KUNDEN freundlicher, fröhlicher und besser gelaunt waren als früher. Das ist zum Beispiel eine Auswirkung der EIGENEN Einstellung, der eigenen Schwingung auf die Umwelt. In diesem Fall auf den Laden und die Kunden. Und besser gelaunte Menschen kaufen mehr.

Eine ähnliche Rückmeldung kommt aus dem Bereich Kommunikation. Hier ging es um die Kommunikation im Team, mit Kunden und mit schwierigen Kunden, z.B. bei Reklamationen. Auch hier ist die gesamte Stimmung besser geworden, Gespräche verlaufen entspannter, die Kunden sind freundlicher (obwohl ich die gar nicht geschult habe!) und die Ergebnisse besser.

Ein Unternehmer hat nach einem (etwas längeren und intensiveren) Coaching mehr Zeit. Er erledigt in weniger Arbeits-Zeit mehr, verkauft mehr zu höheren Preisen und, man höre und staune, seine Kunden sind gut gelaunt, bedanken sich bei ihm und empfehlen ihn weiter.

Wie innen, so außen - wie das Denken und Fühlen, so die (materielle) Realität.

Mittlerweile gibt es auch den wissenschaftlichen Ausdruck "Einstellungseffekt". Der wurde unter anderem bei Schachspielern nachgewiesen. Kommen diese in eine bekannte Spielsituation - und kennen die übliche Lösung "Matt in fünf Zügen", erkennen Sie nicht, dass auch ein Matt in drei Zügen möglich ist. Sie sehen es einfach nicht. Die wissenschaftliche Erklärung hierfür könnte man mit selektiver Wahrnehmung umschreiben, die Wissenschaftler sagen: die erste Idee, die uns in den Sinn kommt kontrolliert die Art der Informationen, nach denen wir suchen. Sie leitet uns zu Informationen, die relevant für DIESE Idee sind - und weg von Informationen, die es nicht sind. (Auch fort von besseren.) Das ist einer der Gründe, warum es gelegentlich sehr sinnvoll sein kann, einen Coach hinzuzuziehen.

Und auch wenn es nicht primär zu meinen Themen gehört, hier ein Link zu einem eindrücklichen Beweis, was Gedanken und Emotionen alles in der materiellen Welt bewirken können. Es zeigt live auf dem Monitor eines Ultraschallgerätes, wie innerhalb einer Minute ein Geschwür verschwindet. Die Schulmedizin wird so etwas wieder als "Spontanheilung" erklären, so bezeichnen sie alles, was sie nicht erklären können. Wie auch das Verschwinden meines Heuschnupfens. Aber mal ehrlich: glauben Sie, dass die geheilte Frau nach einer Erklärung fragt? Ich glaube, ihr ist es völlig wurst, warum sie geheilt ist. Hauptsache sie ist geheilt.
Hier der
Link zu dem Film, das wovon ich gerade geschrieben habe, sehen Sie ab 1:50 min.

Und wenn wir schon gerade bei "unbewiesenen" Methoden sind:


Radionik hilft


Seit einigen Jahren arbeite ich auch mit Radionik, das heißt in meinem Fall mit instrumenteller Biokommunikation. Bisher habe ich das nur auf Empfehlung, auf Nachfrage und für den Eigengebrauch gemacht - aufgrund der gemachten positiven Erfahrungen werde ich das in Zukunft jedem anbieten. Sie erfahren das hier als erste - wenn Sie das für sich nutzen möchten, schicken Sie mir bitte ein E-Mail, solange das Angebot noch nicht online ist. Die Kosten? Fast nix: 90,- Euro für 3 Monate Besendung.

Jetzt wollen Sie wissen, was das ist und wie das funktioniert. In aller Kürze: einige Wissenschaftler (z.B. Rupert Sheldrake) gehen davon aus, dass es morphologische Felder gibt. Für jeden und alles. Diese Informationsfelder beinhalten alle Informationen über uns. Über Dioden mit weißem Rauschen können diese spezifischen Informationsfelder "gescannt" werden - um so z.B. Rückschlüsse über (mögliche) Krankheiten zu erhalten. Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch, wenn man aus diesem Energiefeld Informationen auslesen kann - kann man es auch mit Informationen besenden, z.B. mit heilenden Informationen. Dies wiederum hat Auswirkungen auf den Menschen und es geht ihm besser. Das ist der klassische Heilungsansatz.

Das funktioniert aber auch mit mentalen Programmierungen und es funktioniert z.B. auch für Unternehmen, für Pflanzen, Tiere usw. Jedes und alles hat ein solches Feld.

Diese Art der Radionik eignet sich ideal, um das Erreichen eigener Ziele, das Verbessern der Gesundheit usw. zu unterstützen. Quasi instrumentalisiertes Mentaltraining.

Und wenn Sie jetzt nicht glauben, dass man über Dioden mit weißem Rauschen Energien erfassen kann, dann schauen Sie doch mal auf das
Global Consciousness Project der Princeton-University. Mit 65 Messstellen, die auf der ganzen Erde verteilt sind, wird erforscht, ob es ein globales Bewusstsein gibt. Dioden mit weißem Rauschen (das ist, wie ein Radio zwischen zwei Sendern) produzieren eben genau dieses weiße Grundrauschen. Das ist mehr oder weniger immer gleich. Gibt es nun signifikante Abweichungen müssen die eine Ursache haben - und man kann man herausfinden, ob das mit tatsächlichen Ereignissen zusammenhängt. Auch wenn - aus wissenschaftlicher Sicht - aus einzelnen Ergebnissen keine endgültigen Schlüsse gezogen werden dürfen: schauen Sie sich mal die Ergebnisse des 11.9.2001 an. Besonders interessant finde ich, dass die Abweichungen bereits deutlich VORHER begannen - als noch niemand, bzw. nur ganz wenige wussten, was passieren würde. Man könnte meinen, das Informationsfeld "wusste" es schon ...

Jedenfalls sind solche Sachen äußerst spannend ... wie die Radionik. Ich sage immer: so lange es hilft, ist es mir egal, wie es hilft. Die wenigsten, die vom Ballermann Heim fliegen, haben Luftfahrttechnik studiert. Und kommen trotzdem dort an - ohne zu wissen, wie. Aber bevor wir jetzt diskutieren, ob es da auch Zusammenhänge gibt, befassen wir uns lieber mit etwas Nützlichem.


Nutzenbringende Vorträge

Ein guter Geschäftsfreund, Walter Hund, die mobile Schreinerei, lädt ab nächstem Monat in seinen Laden in Stuttgart-Degerloch zu interessanten Vorträgen ein - die Ihnen wirklichen Nutzen und Hilfe bieten. Die Ehre, die Veranstaltungsreihe zu eröffnen, habe ich. Vielen Dank, Walter, für das Vertrauen. Auf diesen Vortrag habe ich bisher immer sehr positive Reaktionen erhalten und ich weiß, dass wirklich jeder etwas für sich mitnehmen kann.

Und genauso wird es Ihnen bei den Folgereferenten gehen, von denen ich die meisten auch persönlich kenne und schätze. Für solch geballtes Expertenwissen müssen Sie woanders viel Geld bezahlen - und Walter Hund verlangt noch nicht einmal Eintritt. Kommen Sie trotzdem. Walter Hund wird die weiteren Vorträge auch immer auf seiner
Webseite unter der Rubrik "Kalender" ankündigen.

Hier nun die ersten Vorträge, danach gibt's noch etwas zum Schmunzeln.

09.03.2010          Herr Jürgen Weltzer
Mentale Fitness
Stressreduzierung, Leistungssteigerung, Gesundheit, Lebensfreude.
Viel Know-how und konkrete Praxistipps, die Sie sofort privat und im Unternehmen umsetzen können. Basis des unterhaltsamen Vortrags ist Mentale Fitness, ein von Jürgen Weltzer entwickeltes System mit dem sich schnell nachhaltige Verbesserungen erzielen lassen.
"Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht." (Anton Tschechow). Jetzt können Sie etwas dagegen tun.
 
 
23.03.2010          Frau Bettina Döring
Kinesologie
hnc - wirksame Hilfe bei Kopfschmerzen und Migräne
 
 
 
06.04.2010        Herr Manfred Bodenhöfer
Farbgestaltung
 
Le Corbusier, Ursprung und Einfluss seiner Farbtheorien auf die moderne Farbgestaltung von Wohnräumen und Baukörpern.
ein kurzer Blick auf  die Bedeutung der Arbeit von le Corbusier während seiner Bauhauszeit ist Ausgangspunkt einer kleinen Betrachtung, wie seine Gedanken zu Form und Farbe die moderne Baukultur mit ihrer visuellen Wahrnehmung bis heute beeinflusst.

20.04.2010        Herr Kai Rurainski
Heilpädagogik
 
„Felix, lass das!“
oder wie sag ich`s meinem Kinde
 
 Ein Kind bekommt pro Tag ca. 400 Anweisungen. - Da ist Widerstand garantiert. – Widerstand kostet Kraft. – Elternkraft – Ihre Kraft!


Lustige Suchmaschineneinträge

Nachdem mir so viele von Oettingers Englisch vorgeschwärmt haben, habe ich eine Suchmaschine bemüht, um mir das Video auch mal anzuschauen. Und siehe da, Oettinger kann man bei den Amazonen sogar kaufen:


Das finde ich sogar noch besser, als das Frauenhaus in der E-Bucht aus dem letzten Newsletter.
(Zum Anfang der Seite)

Sodele, ich wünsche Ihnen eine frühlingshafte, fröhliche und ertragreiche Einstellung ... Denken Sie immer daran: wenn es Ihnen besser geht, geht es auch Ihrer Umwelt besser.

Bis zum nächsten Mal ...
Jürgen Weltzer