Jürgen Weltzer : Ideen + Konzepte

Werbung • Training • Coaching


Übrigens ...
obwohl das eigentlich selbstverständlich sein sollte: auch die auf dieser Seite gezeigte Werbung, die Texte, die gesamten Anzeigen unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Der kommerzielle Gebrauch, auch in Teilen, ist hiermit nochmals ausdrücklich untersagt.

Wenn Ihnen die Anzeigen gefallen, dürfen Sie sie zu privaten Zwecken gerne weiterversenden - oder schicken Sie doch gleich den Link zu dieser Seite weiter.

Beispiel einer erfolgreichen Anzeigenkampagne.

Eben Werbung die wirkt.
Aufgabenstellung war: "eine neue Anzeige gestalten. Weil die alte nix bringt."
Lösung: wir haben nicht eine Anzeige gestaltet, sondern der Kundin eine Anzeigenserie vorgeschlagen. Thema sollten nicht die Bürostühle sein, sondern das, was sie bewirken bzw. was ein falscher Stuhl verbockt.
Dazu der Claim: Beugen Sie vor - bevor Ihr Rücken Sie beugt.

Ergebnis: hervorragende Resonanz. Bei unveränderter Schalthäufigkeit ein deutlicher Anstieg der Kontakte und Käufe aufgrund der Anzeige. Kunden und Interessenten sprechen die "tollen Anzeigen" von sich aus an. Die Anzeigen werden ausgeschnitten und gesammelt. Nachfolgend sehen Sie einige Beispiele aus der Serie: